top of page

Warum Hypnose so effektiv ist... 

Kreisel in Goldenen Farben
Mosaik in Gold

...und warum ich es so gerne in meinen Coachings nutze...

Wie funktioniert eigentlich Hypnose?

Hypnose kommt von dem griechischen Wort ,,hypnos" welches Schlaf bedeutet. Trotzdem ist die Hypnose kein richtiger Schlaf.

Vielleicht kennst Du das auch?

Du steigst morgens in Dein Auto und fährst zur Arbeit.

Du bist an Deinem Ziel angekommen, aber stellst Dir im Nachhinein die Frage, wie Du da eigentlich hingefahren bist, weil Du so vertieft warst, dass Du gar nicht den Weg wahrgenommen hast. Du warst in einem Trance ähnlichen Zustand, ähnlich dem morgendlichen Aufwachen oder dem abendlichen Einschlafen. Und in dieser Trance befindest Du Dich auch, wenn Du unter Hypnose bist. 

Während der Hypnose wird Dein Bewusstsein mehr oder weniger abgeschaltet und das Unterbewusstsein tritt in den Vordergrund. Du befindest Dich dann in einem entspannten und angstfreien Zustand. In diesem Stadium ist das Gehirn besonders offen für Veränderungen, da das Unterbewusstsein bis zu 95% Deines Verhaltens steuert.

Übrigens kann jeder Mensch, wenn er die Bereitschaft als auch den Willen hat, hypnotisiert werden.

Was passiert eigentlich, während der Hypnose?  

Ich leite Dich zunächst mit unterschiedlichen Techniken, die für Dich passend sind, zur Tiefenentspannung an.

Während der Sitzung kannst Du die ganze Zeit hören und sprechen.

Dein Unterbewusstsein ist geschärft und so können ungewollte Verhaltensmuster oder Ängste erkannt und im besten Fall aufgelöst werden. 

Ich unterbreite Dir dabei Vorschläge und Du entscheidest, ob Du darauf eingehen und was Du verändern möchtest. 

Du behältst jederzeit im Trancezustand die Kontrolle und bist sogar wesentlich konzentrierter.

Eine Manipulation gegen Deinen Willen ist somit ausgeschlossen und entspricht auch nicht meinen Ethik-Richtlinien. 

Du kannst auch nicht in der Hypnose stecken bleiben. Auch ohne Ausleitung kommt Dein Körper nach ungefähr 10 Minuten automatisch aus der Tiefenentspannung. 

 

Mit meiner Hypnose unterstütze ich Dich bei folgenden Themen:

  • Liebeskummer

  • Umgang mit Einsamkeit

  • Selbstliebe

  • Nein sagen können

  • Rauchentwöhnung

  • Gewichtsreduktion

  • zur inneren Ruhe finden

  • Ängste lindern

  • Umgang mit unsicherer Zukunft

  • Existenzangst

  • Schlafstörungen

  • Immunsystem aktivieren

  • positive Wünsche ans Universum 

Warum Hypnose gerade im Liebeskummer so effektiv ist...

Gerade im Liebeskummer drehen sich die Gedanken vor lauter Kummer, Sehnsucht und Herzschmerz nur um Deinen Herzmenschen.

Die Hypnose kann Dir dabei helfen, endlich loszulassen und zu verstehen, wo der Ursprung des schmerzlichen Gefühls in Deinem Leben war. Du kannst so schneller wieder zu neuem Lebensmut, mehr Selbstwertgefühl und innerer Freiheit gelangen. Meistens gelingt das nicht in einer Sitzung, doch nach einigen Sitzungen wirst Du Dich befreiter fühlen und die negative Situation nimmt ein positives Ende.

Ich unterstütze Dich gerne dabei, den Fokus wieder auf Dich und auf den jetzigen Moment zu richten und Dich mit all Deinen Bedürfnissen wieder wahrzunehmen. 

 

Damit Du wieder Dein Glück in Dir finden kannst...

Buche jetzt Deine Sitzung und erlebe die transformative Kraft der Hypnose! 

Möchtest Du gerne Deinen Herzmensch loslassen und zu innerer Zufriedenheit finden? 
Du möchtest das aber gerne zeitlich unabhängig und in Deinem Tempo machen?
dann klick einfach hier

Logo meiner Qualifikationen 

Drei Dreiecke, Schrift, Mindful Coach, Weisheit, Klarheit Liebe
Logo Hypnose und Hypnocoach
Logo Hypnose Practitioner Coaching
Logo Action Experthe, Aufstellungs-& Aktionsmethoden

Ich verpflichte mich, nach den ethischen Richtlinien und im Sinne des Berufskodex für die Weiterbildung des Forum Werteorientierung in der Weiterbildung e.V. zu handeln und bin dadurch berechtigt, das Siegel "Qualität - Transparenz - Integrität" zu führen.

FWW Siegel

Ich bin Mitglied im 

VFP Logo, Verband
bottom of page