top of page

Das innere Kind - Dein Schlüssel im Dualseelenprozess!


Energie köpfe mit einem Schmetterling in der Mitte des Bildes

Gerade im Dualseelenprozess sind Liebeskummer und Sehnsucht emotionale Zustände, die Dir oft über den Weg laufen.


Sie können aus verschieden Gründen entstehen, aber oft liegen Sie in ungelösten Verletzungen aus der Vergangenheit begründet. Eine Möglichkeit, diese Verletzungen zu heilen und den Weg aus dem Liebeskummer und der Sehnsucht zu finden, liegt in der Arbeit mit dem inneren Kind.


Ich möchte Dir in diesem Blogbeitrag genauer das Konzept des inneren Kindes vorstellen und warum es so wichtig ist, gerade wenn Du aus dem Kummer und der Sehnsucht nicht mehr alleine herauskommst, Dich mit den inneren Kind-Themen auseinanderzusetzen, denn oftmals ist das innere Kind der Schlüssel im Dualseelenprozess!


Aber was ist denn eigentlich das innere Kind genau?


Das innere Kind ist ein psychologisches Konzept, das besagt, dass wir alle eine innere kindliche Seite in uns tragen. Diese kindliche Seite repräsentiert unsere Bedürfnisse, Gefühle und Erinnerungen aus unserer Kindheit. Das innere Kind ist der Teil von uns, der verletzlich, authentisch und empfindsam ist. Es ist das Kind, das wir einmal waren und das immer noch einen Einfluss auf unser gegenwärtiges Verhalten und unsere Emotionen hat.


Warum ist es eigentlich so wichtig, sich mit dem inneren Kind auseinanderzusetzen?


Die Verletzungen und Erfahrungen aus der Kindheit prägen unsere Persönlichkeit und beeinflussen unsere Art zu denken, zu fühlen und zu handeln. Wenn wir ungelöste Verletzungen aus der Vergangenheit haben, können diese uns im Erwachsenenalter einschränken und uns daran hindern, gesunde Beziehungen einzugehen oder uns selbst zu lieben. Der Dualseelenprozess mit den ständigen Rückzügen Deines Herzmenschen und dem nicht zu Dir stehen und z. B. mit der Liebe in die Öffentlichkeit gehen, entwickelt sich Laufe der Zeit zu einer ungesunden, sogar toxischen Beziehung. Indem Du Dich mit Deinem inneren Kind auseinandersetzt, kannst Du die Verletzungen heilen und Dich von solchen negativen Verhaltensmustern befreien.


gebrochenes Herz in schwarz

Liebeskummer und Sehnsucht können oft auf unerfüllte Bedürfnisse und Verletzungen aus der Kindheit zurückzuführen sein. Indem Du Dich bewusst mit Deinem inneren Kind verbindest, z. B. durch eine Hypnose, kannst Du diese Verletzungen heilen und lernen, Dir selbst die Liebe und Aufmerksamkeit zu geben, die Du brauchst. Durch diesen Prozess kannst Du eine gesunde Basis für zukünftige Beziehungen schaffen. Und Dir wird bewusst, dass diese Verbindung zu Deiner Dualseele nicht gesund ist.


Die Heilung des inneren Kindes ist ein Prozess, der Zeit und Geduld erfordert. Es ist daher total wichtig, Dir selbst Mitgefühl und Verständnis entgegenzubringen und Dich nicht zu beurteilen oder verurteilen.


Durch die Arbeit mit dem inneren Kind kannst Du alte Verletzungen loslassen, Dir selbst vergeben und Dir selbst die Liebe und Fürsorge geben, die Du als Kind vielleicht nicht erhalten hast. Hast Du Dir schon mal vorgestellt, Dich, als Du klein warst, in den Arm zu nehmen und Dir all die Liebe und Geborgenheit zu schenken, die Du damals gebraucht hättest? Falls nicht, dann solltest Du es mal ausprobieren...es ist so magisch!


Die Hypnose ist eine äußerst effektive Methode, um Dich mit dem inneren Kind Themen auseinanderzusetzen und die Verletzungen aus der Vergangenheit zu transformieren.


Warum?



Hypnose Treppe

Weil die Hypnose Dich auf eine tiefere Bewusstseinsebene führt und den Zugang zu Deinem Unterbewusstsein ermöglicht - dort, wo Deine inneren Kind-Erinnerungen und Emotionen gespeichert sind. Indem Du Dich in einem hypnotischen Zustand befindest, kannst Du Dich vollständig auf Deine inneren Kind-Themen konzentrieren und alte Wunden sanft heilen. Hypnose ermöglicht es Dir, in die Vergangenheit zurückzukehren, um die Verletzungen zu verstehen und zu transformieren. Du kannst negative Glaubenssätze und Muster erkennen und sie durch positive und unterstützende Überzeugungen ersetzen.


Durch die Hypnose kannst Du Deine Selbstliebe und Selbstakzeptanz stärken, neue Wege des Denkens und Fühlens erschaffen und gesunde Beziehungen aufbauen. Hypnose gibt Dir die Werkzeuge, um Dein inneres Kind zu transformieren und Dich effektiv von Liebeskummer und Sehnsucht zu befreien.


Also, wenn Du bereit bist, einen kraftvollen Weg der Transformation Deines inneren Kindes zu beschreiten und endlich aus dem Liebeskummer und der Sehnsucht auszubrechen, dann ist Hypnose die richtige Methode für Dich. Du wirst erstaunt sein, wie effektiv und befreiend es sein kann, Dein inneres Kind zu umarmen und ein Leben voller Liebe und Erfüllung zu führen.


Wenn Du endlich raus aus dem Kummer und der Sehnsucht möchtest und Du gerne eine Hypnose ausprobieren möchtest, dann melde Dich gerne zu einem kostenlosen Erstgespräch oder buche direkt Deine Sitzung bei mir!





In diesem Sinne nur das Beste für Dich und Deinen Prozess. Alles wird gut.


Bis bald, Deine Steffi

Kussmund mit Merci








34 Ansichten0 Kommentare

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page