top of page

Die Sehnsucht nach Deiner Dualseele - was wirklich dahinter steckt!


zwei Puzzleteile mit Herz

Vielleicht kennst Du es auch...


Du bist auf Deine Dualseele getroffen und Deine Gedanken und Gefühle drehen sich nur um Deinen Herzmenschen. Du hast totale Sehnsucht nach Deiner Dualseele und machst Dein Glück und Dein Wohlbefinden ausschließlich von ihm abhängig. Du wartest z. B. den ganzen Tag, vielleicht auch mehrere Tage darauf, dass er Dir schreibt und diese Warterei auf die ersehnte Nachricht wird für Dich zu einer totalen emotionalen Belastungsprobe. Du lebst gefühlt nur noch auf diese eine Nachricht hin, auf das die rettende Meldung doch endlich kommen darf.


Dann schreibt er Dir und auf einmal ist Deine Welt wieder in Ordnung und Dein Nervensystem beruhigt sich wieder für einen Moment. Solange, bis Du wieder auf Nachrichten oder Kontaktaufnahmen Deines Herzmenschen warten musst.


Diese Art der Abhängigkeit tritt oft in Beziehungen auf, in denen es eine starke emotionale Verbindung gibt, wie es bei Dualseelenverbindungen der Fall ist.


Vielleicht fällt Dir ja jetzt schon beim Lesen auf, dass dies keine gesunde Basis für eine Beziehung ist. Sie kann zu einem Ungleichgewicht führen und das eigene Selbstwertgefühl beeinträchtigen.


Damit Du für Dich erkennen kannst, ob Du in einer emotionalen Abhängigkeit zu Deiner Dualseele stehst, stelle ich Dir nachfolgend 5 Anzeichen vor, auf die Du achten solltest:


  • Du fühlst Dich unvollständig, ohne die Anwesenheit oder Aufmerksamkeit Deiner Dualseele.


  • Du vernachlässigst Deine eigenen Bedürfnisse und Prioritäten, um den Wünschen und Bedürfnissen Deiner Dualseele gerecht zu werden.


  • Du fühlst Dich unsicher und ängstlich, wenn Du nicht in ständigem Kontakt mit Deiner Dualseele bist.


  • Du suchst ständig Bestätigung und Anerkennung von Deiner Dualseele, um Dich gut genug zu fühlen.


  • Du ignorierst oder verleugnest mögliche negative Verhaltensweisen oder emotionalen Missbrauch von Deiner Dualseele, um die Verbindung aufrechtzuerhalten.


Wenn Du Dich in einer toxischen Beziehung befindest und Überraschung - eine Dualseele ist immer toxisch - in der Du emotional abhängig von Deiner Dualseele bist, ist es wichtig, Schritte zu unternehmen, um Dich davon zu befreien und Deine eigene Selbstständigkeit und Stärke wiederzuerlangen.


Wie Du das schaffst, stelle ich Dir jetzt vor:


  • Selbstreflexion: Nimm Dir Zeit, um über Deine eigenen Bedürfnisse, Wünsche und Grenzen nachzudenken. Identifiziere, was Dir wirklich wichtig ist und was Du in einer gesunden Beziehung brauchst.


  • Unterstützung. Suche Dir Unterstützung von Freunden, Familie oder einem professionellen Coach (ich kenne da einen 😉) oder Therapeuten. Sie können Dir helfen, Deine eigenen Muster zu erkennen und neue Wege zu finden, um Dich von der emotionalen Abhängigkeit zu lösen.


  • Selbstfürsorge: Konzentriere Dich auf Deine eigene Selbstfürsorge und Dein Wohlbefinden. Finde Aktivitäten und Hobbys, die Dir Freude bereiten und Dich stärken.


  • Grenzen setzen: Setze klare Grenzen in der Beziehung zu Deiner Dualseele. Kommuniziere Deine Bedürfnisse und Erwartungen offen und stehe für Dich selbst ein.


  • Loslassen: Manchmal ist es notwendig, sich von einer toxischen Beziehung zu lösen, um sich selbst zu schützen und zu heilen. Ich weiß, dass es schwierig sein kann, aber es ist wichtig, sich von einer Beziehung zu lösen, die einem nicht guttut auch und gerade weil er Deine Dualseele ist!


Und vielleicht kommt jetzt in Dir auch auf, dass es doch Deine Dualseele ist und es einfach so sein muss und Du ihm alles verzeihen und vergeben musst, denn ihr seid ja schließlich füreinander bestimmt. Denn Du hast es auch überall schon nachgelesen also muss es ja einfach so sein. Bitte falle nicht darauf rein! Wenn Du Dich daran festhältst, wirst Du es nie schaffen wirklich loszulassen und es werden Jahre ins Land gehen. Jahre voller Hoffnung, Sehnsucht und festhalten an einer Illusion. Wenn Du ihn und in erster Linie Dich freigibst dann können Wunder in Deinem Leben geschehen.


Wer mich kennt, weiß, dass ich ein Mensch der klaren Worte bin und ich Dir die ungeschminkte Wahrheit mitteile. Eine Dualseele kommt in Dein Leben, um Dir Deine Ängste und Blockaden aufzuzeigen.


Eine Dualseele ist nicht der, der Dir die Sterne vom Himmel holt oder immer Deiner Meinung ist. Eine Dualseele ist jemand, der Dir zeigt, wie Du wachsen kannst, wie Du Dich selbst wieder lieben und fühlen kannst.


Er führt Dich, durch seine Rückzüge, zu Deinem wahren Ich.


Ob ihr beide jemals in eine gelebte Partnerschaft kommt, kann zum einen sehr lange Dauern und zum anderen bedarf es auch, dass nicht nur Du Dir Deine Ängste anschaust, sondern auch er. Es ist nicht damit getan, dass nur einer sich seine Ängste und Blockaden anschaut, sondern beide. Der andere dackelt nicht einfach hinterher, nur weil Du an Dir arbeitest. Denn es gibt da ja auch noch den freien Willen, den ihr beide habt. Deshalb tue es nur für Dich und nimm es als großes Geschenk an, Dir Deine Lernaufgaben anzuschauen, damit Du Dein Glück wieder in Dir finden kannst.


Es geht im Dualseelenprozess um soviel mehr, als darauf zu warten, dass Dein Herzmensch wieder zurück zu Dir kommt. Es geht nur um Dich und um Deinen Weg in die Selbstliebe, Dein Weg zurück zu Dir!


Wenn Du endlich loslassen und den richtigen Partner in Dein Leben ziehen möchtest, dann habe ich für Dich eine neue und super effektive Hypnose entwickelt! Schreibe mich dazu gerne per WhatsApp an und wir vereinbaren ein kostenloses Erstgespräch. Meine Handynummer findest Du direkt auf meiner Homepage oder klicke direkt hier unten auf das Angebot.



In diesem Sinne nur das Beste für Dich und Deinen Prozess. Alles wird gut.


Bis bald, Deine Steffi

Kussmund mit Merci













P. S.: Ich schreibe hier übrigens genderneutral. Ich verwende aus Gewohnheit die weibliche Sichtweise. Dichtet es euch einfach um. Es kann sowohl für Männer wie auch für Frauen





Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page