top of page

Dein Seelenpartner meldet sich nach einem Rückzug wieder...und nun?

Aktualisiert: 26. Nov. 2023


rosa Herz mit drei Sprechblasen die Fragezeichen zeigen

Da ist er, dieser eine Moment, nachdem Du Dich monatelang gesehnt hast:


Dein Seelenpartner meldet sich nach einer langen Zeit des Rückzuges wieder bei Dir. Und jetzt fragst Du Dich bestimmt, wie Du Dich jetzt richtig verhalten kannst, oder?


Im besten Falle, hast Du in der Zwischenzeit gelernt, auch ohne ihn klarzukommen und bist, nachdem schmerzhaften Seelenpartnerprozess in der Lebensfreude angekommen. Wie Du erkennst, dass Du in der Lebensfreude bist? Lies Dir mal schnell meinen Blogbeitrag: Happy End im Seelenpartnerprozess durch, da erfährst Du alles zum Thema Lebensfreude :).


Du hast also sehr viel an Dir und Deinen inneren Themen gearbeitet und kannst mittlerweile Grenzen setzen, für Dich einstehen und Du weißt genau, was Du möchtest und das mit Leichtigkeit. Du hast losgelassen und Dich von Deinen tief sitzenden Ängsten befreit!


Du hast Dich selbst lieben gelernt und Dich umsorgt, wie Du es bisher nur bei anderen getan hast. Du spürst immer mehr, was Dir guttut und was nicht. Du nimmst Deine Bedürfnisse besser wahr und kommst somit immer mehr in Deine Selbstliebe.


Und das wichtigste: Du hast ihn endlich losgelassen und denkst fast gar nicht mehr an ihn. Du hast die Energie, die sonst ihm zuteilwurde, auf Dich gelenkt. Wie wunderbar!!


Dein Herzmensch merkt das unbewusst auf energetischer Ebene und ihm fehlt immer mehr Deine Aufmerksamkeit und dadurch wird die Sehnsucht bei ihm auch immer größer.


Irgendwann hält er es nicht mehr aus und dann meldet er sich wieder bei Dir.


Was kannst Du nun tun?


Du solltest erstmal Ruhe bewahren und nicht voreilig wieder in alte Muster verfallen. Bedeutet: sofort alles mit ihm wieder wollen und denken, dass er jetzt endlich verstanden hat, dass ihr zusammen gehört. Vorsicht ist hier geboten, denn es könnte auch wieder nur ein leises Abklopfen von seiner Seite sein, ob Du, so wie früher, sofort wieder zur Verfügung stehst.


Du solltest stattdessen überprüfen, ob sich bei ihm auch spürbar und ersichtlich etwas geändert hat, z. B. in seinen Verhaltensweisen.


Hinterfrage folgende, wichtige Punkte:


  • Steht er jetzt zu seinem Wort?


  • Hat er sich ggf. von seiner Partnerin/Ehefrau getrennt?


  • Lässt er Taten sprechen oder sind es weiterhin nur leere Worte, die nicht eingehalten werden?


Und ein weiterer, entscheidender Punkt:


  • Wie sieht es denn mit Dir aus?

  • Kommen vielleicht auf einmal Ängste hoch?

  • Weil Du vielleicht auch Angst vor der Liebe zu ihm hast?


Blonde Frau die drei Herzen hält

Manchmal kann das auch passieren und wir Herzmenschen wundern uns auf einmal, dass wir auf einmal Angst vor dieser großen Liebe haben. Ist diese Angst auf einmal bei Dir da, dann solltest Du Dir diese Angst bitte einmal anschauen. Die Angst möchte Dir zeigen, wo Du nochmal hinschauen darfst. Denn oft ist es auch bei Dir so, dass Du tiefe Gefühle nicht zulassen kannst. Das hast Du nur vorher nicht bemerkt, da Dein Unterbewusstsein schon genau wusste, dass Dein Herzmensch, sobald es um Gefühle geht, den Rückzug antritt. Wenn es jetzt plötzlich anders ist und er kommt auf einmal mit einer ehrlichen Absicht auf Dich zu, dann kann es passieren, dass ihr auf einmal die Rollen tauscht und Dir auf einmal die Gefühle zu viel werden.


Verrückt, oder😉?


Aber so kannst Du ein gutes Verständnis dafür entwickeln, was er gespürt und gefühlt hat und warum er in den Rückzug geflüchtet ist.


Und dies dient letztendlich dazu, damit Du ihm seine Verletzungen, die er Dir zugefügt hat, auch verzeihen kannst.


Und damit kommen wir auch zum nächsten Punkt:


Bild mit Feder und forgive Schriftzug

Warum ist Vergebung für Eure Verbindung super wichtig?


In Eurer Verbindung gab es sicherlich viele Verletzungen, die er Dir, aber auch Du ihm, zugefügt hat.


Wenn es nun so weit ist, dass er wieder vor Deiner Tür steht und es wirklich ernst mit Dir meint, musst Du innerlich so gestärkt sein, dass Du ihm seine Verletzungen, die er Dir zugefügt hat, auch verzeihen kannst.


Wenn Du ihm die alten Streitereien, Konflikte und Verhaltensweisen noch einmal vor den Kopf knallst, dann wird das mit der Beziehung leider nichts, weil Du Dich dann immer noch in einer Art Opferhaltung bewegst und ihm die ganze Schuld gibst.


Auch das darfst Du für Dich überprüfen, denn diese Art von Beziehung möchte ja in der bedingungslosen Liebe enden. Und das bedeutet alles anzunehmen und auch alte Verletzungen loszulassen.


Wenn dies alles jetzt passt und er es wirklich ernst mit Eurer Verbindung meint, dann kannst Du für Dich überprüfen, ob auch Du diese Verbindung noch möchtest.


Ich schreibe das ganz bewusst, denn vielleicht möchtest Du mit ihm auch gar keine Beziehung mehr, weil Du mittlerweile Deinen Wert erkannt hast und ihm seine Verletzungen nicht verzeihen möchtest.


Das hört sich wahrscheinlich alles sehr kompliziert und nicht so leicht an, aber die gute Nachricht ist: am Ende des Prozesses, wenn Du in der Lebensfreude bist, dann wirst Du das alles für Dich genau wissen.


Also hier nochmal meine 3 Tipps für Dich, kurz zusammengefasst, wie Du Dich am besten verhältst, wenn Dein Herzmensch sich nach einem Rückzug wieder bei Dir meldet:


1. Ruhe bewahren! Nicht sofort glückselig in seine Arme sinken ;) und denken, jetzt hat er es endlich verstanden, sondern vorsichtig sein und hinterfragen!


2. Taten zählen mehr als Worte! Lasse also Taten sprechen. Er kann Dir viel schreiben und auch sagen. Aber es dann auch wirklich gemacht zu haben, ist nochmal ein Riesenunterschied. Also lasse es Dir beweisen, dass er es diesmal ernst und auch ehrlich meint.


3. Erkenne Deinen Wert! Kommuniziere ihm klar und deutlich, was Du möchtest und auch nicht mehr möchtest. Lasse Dein Herz sprechen und mache dabei keine Kompromisse, nur weil Du ihn wieder zurückhaben möchtest. Setze das Gelernte, wie z. B. Grenzen setzen um und stehe für Dich ein!


Wenn das alles passt, dann könnt ihr endlich in Eure Zweisamkeit starten und die Liebe auf Augenhöhe endlich leben.


Aber auch wenn dies nicht passiert. Sei Dir sicher, dass Du so oder so nach diesem Prozess und nach Bewältigung Deiner Lernaufgaben ein Happy End verbuchst.


Ein Happy End in Lebensfreude.


Herzhände, Hintergrund Sonnenuntergang

Befindest Du Dich im Moment in so einem Prozess?


Fahren Deine Gefühle Achterbahn und hast Du das Gefühl alleine aus dem Liebeskummer nicht mehr raus zu kommen?


Dann melde Dich gerne bei mir. Ich unterstütze Dich gerne dabei aus dem Schmerz und aus dem Kummer herauszufinden und endlich wieder in die Lebensfreude zu kommen.



In diesem Sinne nur das Beste für Dich und Deinen Prozess. Alles wird gut.


Bis bald, Deine Steffi

zwei Lippen mit Merci Schriftzug













P. S.: Ich schreibe hier übrigens genderneutral. Ich verwende aus Gewohnheit die weibliche Sichtweise. Dichtet es euch einfach um. Es kann sowohl für Männer wie auch für Frauen zutreffen.



273 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page