top of page

Der Zauber der Dualseelenverbindung

Aktualisiert: 26. Nov. 2023

Du hast es bestimmt sofort gespürt, als Du und Deine Dualseele sich das erste Mal begegnet sind. Diese tiefe Verbindung und Anziehungskraft zwischen Dir und ihm.

Einfach magisch 💫.



goldener Herzschlüssel


Diese Verbindung kann sehr intensiv sein und sowohl positive als auch herausfordernde Erfahrungen mit sich bringen. In dieser Verbindung geht es darum, dass beide Seelen sich gegenseitig dabei unterstützen, zu wachsen und zu lernen. Durch die Rückzüge Deines Herzmenschen und den damit verbundenen Schmerz und die Sehnsucht schaust Du Dir Deine Themen an, Deine Lernaufgaben.


Es ist schon komisch, egal was Dir Dein Herzmensch auch durch seine Rückzüge antut, Du findest ihn trotzdem weiterhin sehr anziehend und würdest ihn sofort zurücknehmen....stimmt´s 😉?


Fragst Du Dich auch manchmal, warum das nur so ist und warum Du ihn nicht einfach in den Wind schießen kannst 😉?


Ich erkläre Dir es einmal:


Vielleicht kennst Du ja auch dieses Gefühl zwischen Euch, als würden zwei Magneten aufeinander treffen. Eine sehr starke Anziehungskraft gepaart mit nicht voneinander loslassen können.


Du teilst mit Deinem Herzmenschen eine starke, emotionale Verbindung und ihr schwingt beide in der gleichen Energie. Du fühlst Dich einfach auf einer tieferen Ebene mit Deiner Dualseele verbunden und angezogen. Es ist wie eine Art magnetische Anziehungskraft, die Du nicht ignorieren kannst. Und Dein Herzmensch spürt dies auch.


Hier erkläre ich Dir 5 Besonderheiten einer Dualseelenverbindung:


1. Die starke Anziehungskraft: Du und Dein Herzmensch, ihr fühlt Euch auf eine sehr starke und magnetische Weise zueinander hingezogen. Es ist oft schwer zu erklären, aber es fühlt sich einfach richtig an!


2. Tiefes Verständnis: Dualseelen haben oft ein tiefes Verständnis füreinander. Du kannst Deinen Herzmenschen ohne viele Worte verstehen und ihr fühlt Euch auf einer tieferen Ebene verbunden.


3. Spiegelung: In einer Dualseelenverbindung spiegelt ihr euch gegenseitig. Das bedeutet, dass ihr ähnliche Charakterzüge, Verhaltensweisen oder sogar Lebenserfahrungen haben könnt.


4. Wachstum und Lernen: Eine Dualseelenverbindung ist oft von Wachstum und Lernen geprägt. Du und Dein Herzmensch unterstützt euch dabei, eure persönliche Entwicklung voranzutreiben, damit ihr beide wieder auf Euren Seelenweg findet.


5. Herausforderungen: Obwohl eine Dualseelenverbindung etwas Besonderes ist, kann sie auch sehr herausfordernd sein. Es gibt oft intensive Emotionen, Konflikte und Zeiten der Trennung oder des Loslassens, die durchlaufen werden müssen.


rotes gebrochenes Herz

Aber diese Herausforderungen haben auch etwas Gutes. Nur so schaffst Du es wieder Dein Glück in Dir zu finden und Dein Glück nicht nur von Deinem Herzmenschen abhängig zu machen.


Und darum geht es in dieser Verbindung und das macht sie auch so besonders und einzigartig. Es geht nur um Dich, Dein inneres Glück und die Liebe zu Dir selbst. Denn nur wenn Du Dich selbst liebst, mit all Deinen wunderbaren Facetten, dann kannst Du auch Deinen Partner bedingungslos lieben, denn Du machst ihn nicht mehr für Dein Glück verantwortlich.


Die schlechte Nachricht ist, auch wenn Du an Dir arbeitest und Du unbedingt diese Verbindung zu Deinem Herzmenschen möchtest, in den seltensten Fällen finden Dualseelen in eine gelebte Beziehung. Das ist die Realität. Auch wenn Dir einige, ich nenne sie mal, Dualseelenberater, Dir etwas anderes erzählen möchten. Das ist leider in meinen Augen Geldmacherei.


Aber warum ist das so?


Dein Herzmensch muss den Weg auch gehen wollen und sich seine tiefen Ängste anschauen. Es kann ihn dazu aber keiner zwingen. Er hat einen freien Willen und geht seinen Weg für sich ganz alleine, genau wie Du Deinen Weg ganz für Dich alleine gehst. Oftmals lese ich immer wieder und höre es auch von meinen Klientinnen, dass wenn Du anfängst Dir Deine Themen anzuschauen, dass er automatisch mit zieht und sich auch seine Lernaufgaben anschaut. Es ist schon so, dass er bemerkt, dass er unglücklich ist und das sieht man ihn auch oft im außen an. Aber das reicht oft trotzdem nicht oder dauert Jahre!


Also sei es Dir selbst wert und gehe Deinen Weg nur für Dich, für Deine Lebensfreude und für die Magie, die Dir im Laufe Deines Weges passieren wird.



goldenes Herz mit Lichtstrahl

💫Genau das macht den Dualseelenprozess so besonders!


Befindest Du Dich im Moment im Liebeskummer oder im Dualseelenprozess?


Fahren Deine Gefühle Achterbahn und hast Du das Gefühl alleine aus dem Liebeskummer nicht mehr raus zu kommen?


Dann melde Dich gerne bei mir. Ich unterstütze Dich gerne dabei aus dem Schmerz und aus dem Kummer herauszufinden und endlich wieder in die Lebensfreude zu kommen.



In diesem Sinne nur das Beste für Dich und Deinen Prozess. Alles wird gut.


Bis bald, Deine Steffi

zwei Lippen mit Merci Schriftzug













P. S.: Ich schreibe hier übrigens genderneutral. Ich verwende aus Gewohnheit die weibliche Sichtweise. Dichtet es euch einfach um. Es kann sowohl für Männer wie auch für Frauen zutreffen.



Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments

Rated 0 out of 5 stars.
No ratings yet

Add a rating
bottom of page